22.04.2024

Neuer Vorstand für die Fachgruppe Verwaltung und Soziales

© VuS BTBkomba
v.l.n.r: Günther Helbig, Michael Feuster, Lea Schäffner, Kerstin Glaser, Ismail Kai Kruff, Ioannis Mirissas © VuS BTBkomba

Am 15.04.2024 fand der Fachgruppentag der Fachgruppe Verwaltung und Soziales (VuS) statt, der in diesem Jahr besonders erfolgreich verlief. Die Mitglieder der Fachgruppe trafen sich in der Geschäftsstelle der BTBkomba in Stuttgart.

Ein Highlight des Fachgruppentags war die Wahl des neuen Vorstands, bei der einige langjährige Mitglieder verabschiedet und neue Gesichter in das Führungsgremium gewählt wurden. Ismail Kai Kruff wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden der Fachgruppe gewählt. Der erfahrene Verwaltungsexperte freut sich auf die Herausforderung und möchte die Arbeit der VuS in Zukunft weiter vorantreiben.

Als stellvertretende Vorsitzende wurde Lea Schäffner gewählt, die als langjährig tätige Erzieherin einen großen Erfahrungsschatz für die Fachgruppe aus ihrem Tätigkeitsbereich mitbringt und sich nun auch im Vorstand engagieren möchte. Michael Feuster übernimmt die Schriftführung und wird künftig für die Protokolle und Dokumentationen der Fachgruppentreffen verantwortlich sein. Kerstin Glaser wurde zur neuen Schatzmeisterin gewählt und wird die Finanzen der Fachgruppe im Blick behalten. Günther Helbig und Ioannis Mirissas wurden als Kassenprüfer gewählt und werden die finanziellen Angelegenheiten der VuS regelmäßig überprüfen.

Der neue Vorstand der Fachgruppe Verwaltung und Soziales ist hoch motiviert und freut sich darauf, gemeinsam mit den Mitgliedern an spannenden Projekten zu arbeiten und die Interessen der Fachgruppe erfolgreich zu vertreten. In den kommenden Monaten stehen bereits einige Veranstaltungen und Workshops auf dem Programm, bei denen der neue Vorstand seine Ideen und Pläne für die Zukunft der VuS präsentieren wird.

Der Fachgruppentag bot den Mitgliedern der VuS auch die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und gemeinsam an Lösungen für aktuelle Herausforderungen zu arbeiten. Es wurden Themen wie Digitalisierung im öffentlichen Sektor, Fachkräftemangel in der Verwaltung und Sozial- und Erziehungsdienst und die jüngsten Tarif-Abschlüsse in den Bereichen TV-L, TVöD und TVöD-SuE intensiv diskutiert.

Insgesamt war der Fachgruppentag der VuS ein voller Erfolg und hat den Mitgliedern der Fachgruppe viele neue Impulse und Ideen für ihre Arbeit im Bereich Verwaltung und Soziales gegeben. Der neue Vorstand freut sich darauf, die anstehenden Aufgaben gemeinsam anzupacken und die Fachgruppe weiterhin erfolgreich zu vertreten. Mit frischem Wind und neuen Köpfen im Vorstand steht einer erfolgreichen Zukunft der VuS nichts im Wege.

Nach oben
Erreichbarkeit Geschäftsstelle

Grundsätzlich ist die Geschäftsstelle vormittags telefonisch unter 0711 22014-03 erreichbar.

Vom 15.06. bis 2. Juli 2024 inklusiv ist die Geschäftsstelle nur per E-Mail zu erreichen.

Im Fall einer juristischen Beratung wenden Sie sich generell bitte per E-Mail mit Ihrem Anliegen an

info(at)btbkomba.de

Nach oben
Geschäftsstelle

Gewerkschaft BTBkomba Baden-Württemberg
Ansprechpartnerin: Hélène Stauß
Am Hohengeren 12
70188 Stuttgart
Tel. 0711 / 220 14-03
Fax 0711 / 220 14-04
E-Mail: info(at)btbkomba.de
Web: www.btbkomba.de

Nach oben
Nach oben
Nach oben
Entgelt- und Besoldungstabellen

Entgelt- und Besoldungstabellen

Nach oben