10.01.2018 / Thomas Maier

Nachruf zum Tod von Claus-Peter Zoerlein

Foto @ PIXABAY

So wie der Wind mit den Bäumen spielt, so spielt das Schicksal mit den Menschen. Man sieht sich, man lernt sich kennen, gewinnt sich lieb und muss sich trennen. Der Mensch kann viel ertragen und erleiden, er kann vom Liebsten, was er hat, in Wehmut scheiden, er kann die Sonne meiden und das Licht, doch vergessen, was er einst geliebt, das kann er nicht.

Es ist der Mensch Claus-Peter, den wir immer im Herzen tragen.

Claus-Peter Zoerlein war nicht nur ein unermüdlicher Kämpfer für die Anliegen der Menschen in unseren Verwaltungen, er war eine hoch anständige Persönlichkeit.

Er genoss unser größtes Ansehen und war immer respektvoll und freundlich im Umgang mit seinen Mitmenschen. Er war ein feiner Mensch.

Claus-Peter  war über Jahrzehnte gestaltendes Mitglied der Gewerkschaft BTB und danach BTBkomba.
Er war im Vorstand der Fachgruppe Gebäude Wasser Straßen immer ein Aktivposten und besonders engagiert für seinen Fachbereich.

Sein Wirken war immer geprägt vom unermüdlichen Engagement für die öffentliche Verwaltung und deren Bediensteten.

Die Gewerkschaft BTBkomba und hier vor allem die Fachgruppe GWS verliert nicht nur einen ganz besonderen Freund, sondern den großartigen  Menschen und langjährigen Wegbegleiter.

Sein unerwarteter Tod lässt uns tief trauernd zurück. Wir werden ihn sehr vermissen und ihm ein ehrenvolles Andenken bewahren.

Die Vorstandschaft der Fachgruppe Gebäude Wasser Straßen

Die Landesleitung der Gewerkschaft BTBkomba, Baden-Württemberg

Nach oben
Erreichbarkeit Geschäftsstelle

Grundsätzlich ist Frau Hélène Stauß in der Geschäftsstelle vormittags telefonisch unter 0711 22014-03 erreichbar, sonst per E-Mail.

Im Fall einer juristischen Beratung wenden Sie sich generell bitte per E-Mail mit Ihrem Anliegen an

info(at)btbkomba.de

Nach oben
Geschäftsstelle

Gewerkschaft BTBkomba Baden-Württemberg
Ansprechpartnerin: Hélène Stauß
Am Hohengeren 12
70188 Stuttgart
Tel. 0711 / 220 14-03
Fax 0711 / 220 14-04
E-Mail: info(at)btbkomba.de
Web: www.btbkomba.de

Nach oben
Nach oben
Nach oben
Entgelt- und Besoldungstabellen

Entgelt- und Besoldungstabellen

Nach oben