01.08.2011

Rudi Thurn ist aus dem Berufsleben ausgeschieden

-Freiburgs Oberbürgermeister Dieter Salomon würdigt Lebensleistung-

In Anwesenheit mehrer Gemeindrätinnen und Gemeinderäte, der beiden Bürgermeister Otto Neideck und Ulrich von Kirchbach, vielen Amtsleitern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Personal- und Gewerkschaftsvertretern würdigte in bewegenden Dankesworten Oberbürgermeister Dieter Salomon am 28. Juli in der Aula des historischen Rathauses die Lebensleistung Thurns. Jetzt beendet Rudi Thurn seinen Beruf. Seit fast 50 Jahren leistete er unermüdlichen Einsatz zum Wohl der Stadt Freiburg. Er zeichnete den Lebensweg nach und erwähnte den Beginn seiner beruflichen Laufbahn als Verwaltungslehrling bis zum Amtsleiter des Amtes für Bürgerservice und Informationstechnologie. Besonders dankbar erwähnte der Oberbürgermeister seine uneingeschränkten Aktivitäten nach seiner schweren, lebensbedrohlichen Krankheit. Viele Aktionen und Projekte innerhalb der Stadtverwaltung tragen seine Handschrift und prägen noch immer innerstädtisches Verwaltungshandeln. Nicht unerwähnt ließ Salomon auch Thurns Engagement als Vorsitzender der komba gewerkschaft und als Personalrat.
 
Für seinen unermüdlichen und vorbildlichen Einsatz dankte Oberbürgermeister Dieter Salomon unter großem Beifall der illustren Teilnehmerschaft dem jetzt in den Ruhestand tretenden geschatzten Amtsleiter Rudi Thurn. Er überreichte ein kleines Abschiedsgeschenk und wünschte Thurn eine gute und gesunde Zukunft. Bei einem kleinen Umtrunk wurden Erinnerungen und Erlebnisse ausgetauscht ehe Rudi Thurn das Freiburger Rathaus endgültig verließ.

Nach oben
Erreichbarkeit Geschäftsstelle

Grundsätzlich ist Frau Hélène Stauß in der Geschäftsstelle vormittags telefonisch unter 0711 22014-03 erreichbar, sonst per E-Mail.

Im Fall einer juristischen Beratung wenden Sie sich generell bitte per E-Mail mit Ihrem Anliegen an

info(at)btbkomba.de

Nach oben
Geschäftsstelle

Gewerkschaft BTBkomba Baden-Württemberg
Ansprechpartnerin: Hélène Stauß
Am Hohengeren 12
70188 Stuttgart
Tel. 0711 / 220 14-03
Fax 0711 / 220 14-04
E-Mail: info(at)btbkomba.de
Web: www.btbkomba.de

Nach oben
Nach oben
Nach oben
Entgelt- und Besoldungstabellen

Entgelt- und Besoldungstabellen

Nach oben