12.05.2011

Große Aktivitäten am Flughafen Stuttgart

Gespräch der komba gewerkschaft mit der Geschäftsleitung Flughafen Stuttgart In den letzten Wochen und Monaten konnte die komba gewerkschaft einen großen Mitgliederzuwachs am Flughafen Stuttgart erzielen.

In den letzen Wochen und Monaten konnte die komba gewerkschaft einen großen Mitgliederzuwachs am Flughafen Stuttgart erzielen. Durch das Engagement vieler Beschäftigter und Betriebsratsmitglieder hat die komba gewerkschaft, Ortsgruppe Flughafen Stuttgart nunmehr eine Mitgliederzahl erreicht, die für die Durchsetzung von möglichen Forderungen notwendig ist und das Merkmal der „Mächtigkeit“ einer Gewerkschaft erfüllt. Neben der Mehrheit im Betriebsrat sind die Beschäftigten einzelner Bereiche, z.B. der Feuerwehr, überwiegend in der komba gewerkschaft organisiert. Der Mitgliederzuwachs zeigt erfreulicherweise steigende Tendenz. Am 11. Mai 2011 wurde für Mandatsträger, Multiplikatoren und interessierte Mitglieder ein Informationsseminar über Aufbau und Funktion der komba gewerkschaft auf Bundes-, Landes- und örtlicher Ebene durchgeführt. Dabei wurde insbesondere erläutert, wie sich die komba gewerkschaft unter dem Dach des dbb, der für alle in der dbb-tarifunion zusammengeschlossenen Fachgewerkschaften vertragsschließende Tarifvertragspartei ist, bei Tarifverhandlungen beteiligt.


In Anwesenheit des Landesvorsitzenden der komba gewerkschaft badenwürttemberg Rudi Thurn, referierten der Bundesjustitiar Ekkehard Schwill und der Bundestarifreferent Michael Kaulen von der Bundesgeschäftstelle in Köln. Neben der allgemeinen Vorstellung wurde insbesondere seitens des örtlichen Vorstandes auf die erfolgreiche Unterstützung der Betriebsratsarbeit hingewiesen.
den Als ersten großen Erfolg der komba Ortsgruppe Flughafen Stuttgart zählt die erfolgreiche Durchsetzung der leistungsorientierten Vergütung nach §18 TVöD. Am Rande der Tagung hat auch ein Gespräch mit der Unternehmensleitung Flughafen –Stuttgart stattgefunden. Die Gewerkschaftsdelegation wurde von den Geschäftsführern Prof. Georg Fundel und Walter Schoefer zu einem ersten Vorstellungs- und Informationsgespräch empfangen.

Im Vorstand der komba gewerkschaft Flughafen Stuttgart sind:
Markus Kohler, Christian Vohl, Wolfgang Dörner, Jörg Schempp, Uli Tröger,
Panagiotis Christopoulos, Wolfgang Hauber, Rudolf Sorkalla, Joachim Thieme,
Jacqueline Dunsbergen, Matteo Giordano.

Nach oben
Geschäftsstelle

Gewerkschaft BTBkomba Baden-Württemberg
Ansprechpartnerin: Hélène Stauß
Am Hohengeren 12
70188 Stuttgart
Tel. 0711 / 220 14-03
Fax 0711 / 220 14-04
E-Mail: info(at)btbkomba.de
Web: www.btbkomba.de

Nach oben
Bürozeiten Geschäftsstelle

Frau Stauß in der Geschäftsstelle ist jeden Tag per E-Mail oder telefonisch unter 0711 220 14-03 zu erreichen.

Im Fall einer juristischen Beratung wenden Sie sich generell bitte per E-Mail mit Ihrem Anliegen an
info(at)btbkomba.de

 

 

Nach oben
Nach oben
Nach oben
Entgelt- und Besoldungstabellen

Entgelt- und Besoldungstabellen

Nach oben