20.03.2013

Fachgruppentag Techniker im Strafvollzug 2013 gut besucht

Am 28. Februar 2013, trafen sich die Mitglieder der Fachgruppe “Techniker  im Strafvollzug“ zu ihrem Fachgruppentag in  Stuttgart-Hofen im Haus am See. Der Andrang  war groß und der Tagungsraum erfreulicherweise bis auf den letzten Platz besetzt.

Nach kurzem Totengedenken folgte der Tätigkeitsbericht 2012, vorgetragen durch den Fachgruppenvorsitzenden Siegfried Kayser. Ein Grußwort sprach für die Landtagsfraktion Bündnis90/DieGrünen de Abgeordnete Jürgen Filius. Anschließend übergab Kayser das Wort an den  Landesvorsitzenden der Gewerkschaft BTBkomba Bernfried Glück.
Glück berichtete über den aktuellen Stand der Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst verbunden mit dem Aufruf, sich hier aktiv an Aktionen zur Durchsetzung von berechtigten Forderungen zu beteiligen, beispielsweise bei der Demo am 05. März in Stuttgart.
Der Übergang zu aktuellen Fachgruppenthemen war schnell wieder gefunden. Glück kam auf die von einem Kollegen eingereichte Petition zu sprechen. Das ablehnende Antwortschreiben auf die eingereichte Petition, sorgte bei uns Meistern und Technikern nicht nur für Kopfschütteln, sondern ließ auch viele Fragen offen.

Nachdem der Wahlleiter bestimmt war, wurde der Vorstand entlastet und Neuwahlen durchgeführt.
Der neu gewählte Vorstand der TIS setzt sich wie folgt zusammen:
Vorsitzender: Siegfried Kayser JVA Heimsheim
Stellv. Vorsitzender: Stefan Brenk JVA Heimsheim
Kassier: Volker Heim JVA Rottenburg , Ralf Lampe JVA Stuttgart
Beisitzer: Michael Gunkel JVA Rottenburg, Michael Grunitz JVA Freiburg, Martin Wehrle JVA Freiburg.

Der “neu“ gewählte Vorsitzende Siegfried Kayser dankte im Namen der alten und der neuen Vorstandschaft allen Mitgliedern und auch dem BTBkomba-Vorsitzenden Bernfried Glück für die bereits erfahrene und die voraussichtlich künftig noch stärker erforderlich werdende Unterstützung.

Ausführlicher Bericht unter beigefügten PDF.



Nach oben
Erreichbarkeit Geschäftsstelle

Grundsätzlich ist Frau Hélène Stauß in der Geschäftsstelle vormittags telefonisch unter 0711 22014-03 erreichbar, sonst per E-Mail.

Im Fall einer juristischen Beratung wenden Sie sich generell bitte per E-Mail mit Ihrem Anliegen an

info(at)btbkomba.de

Nach oben
Geschäftsstelle

Gewerkschaft BTBkomba Baden-Württemberg
Ansprechpartnerin: Hélène Stauß
Am Hohengeren 12
70188 Stuttgart
Tel. 0711 / 220 14-03
Fax 0711 / 220 14-04
E-Mail: info(at)btbkomba.de
Web: www.btbkomba.de

Nach oben
Nach oben
Nach oben
Entgelt- und Besoldungstabellen

Entgelt- und Besoldungstabellen

Nach oben