07.04.2014

Vorläufige Tabellen aus der Einkommensrunde 2014

Nach massiven Arbeitskampfmaßnahmen, darunter auch Schwerpunkte in Baden-Württemberg (Mannheim, Freiburg, Stuttgart u.a.) konnten die Tarifverhandlungen für die Beschäftigten im Bund und bei den Kommunen in der dritten Verhandlungsrunde erfolgreich in Potsdam beendet werden. Der Abschluß ist ein Kompromiss zwischen dem Forderungskatalog der Gewerkschaften und den Arbeitgebern. Für die unteren Einkommensgruppen konnte mit der Festlegung eines Sockelbetrages ein sozialer Ausgleich erzielt werden.
„Wenn wir alles zusammennehmen, haben wir ein Gesamtvolumen von 5,7 Prozent Steigerung rausgeholt. Das kann sich sehen lassen!“, so der Verhandlungsführer Willi Russ. In der dritten Verhandlungsrunde wurde abschlussorientiert verhandelt und schließlich ein guter Kompromiss erzielt! Möglich wurde dies auch, weil die Gewerkschaften den Druck durch intensive Warnstreikwochen deutlich erhöht hatten.
Nacholgend veröffentlichen wir die vorläufigen Tabelllenwerte aus der Einkommensrunde 2014. Die Tabellen beinhalten die Tarifergebnisse für folgende kommunalen Beschäftigtengruppen
 
- TVöD -allgemein
- Krankenhauswesen
- Sozial- und Erziehungsdienst
- Versorgungsbetriebe
- Auszubildende

Nach oben
Erreichbarkeit Geschäftsstelle

Grundsätzlich ist Frau Hélène Stauß in der Geschäftsstelle vormittags telefonisch unter 0711 22014-03 erreichbar, sonst per E-Mail.

Im Fall einer juristischen Beratung wenden Sie sich generell bitte per E-Mail mit Ihrem Anliegen an

info(at)btbkomba.de

Nach oben
Geschäftsstelle

Gewerkschaft BTBkomba Baden-Württemberg
Ansprechpartnerin: Hélène Stauß
Am Hohengeren 12
70188 Stuttgart
Tel. 0711 / 220 14-03
Fax 0711 / 220 14-04
E-Mail: info(at)btbkomba.de
Web: www.btbkomba.de

Nach oben
Nach oben
Nach oben
Entgelt- und Besoldungstabellen

Entgelt- und Besoldungstabellen

Nach oben