Positionspapier zur Landwirtschaftlichen Beratung 2020

Die Fachgruppe VFL – Vermessung, Flurneuordnung, Landbau - in der Gewerkschaft BTBkomba hat ein Positionspapier zur Landwirtschaftlichen Beratung 2020 erarbeitet. Dieses Papier ist ein Beitrag zur Diskussion unter den landwirtschaftlichen Fachleuten..
Die Fachgruppe VFL in der Gewerkschaft...Mehr

Vor-Ort-Konferenz der Fachgruppe VFL in Karlsruhe

Nun ist die Fachgruppe VFL schon im zweiten Jahr auf einem „Neuen Weg“. Nach den beiden Vor-Ort-Konferenzen der Vorstandschaft in Titisee-Neustadt und Rottweil, folgte nun die erste in diesem Jahr in Karlsruhe.
Am 12. Juni 2013 fand diese Konferenz in den Räumen der LGL- Außenstelle Karlsruhe...Mehr

Randerscheinungen des Älterwerdens

Die Überalterung der Gesellschaft ist ein Thema, das in unserem Alltag eine immer größer werdende Rolle spielt. Auch in den gewerkschaftlichen Aufgabenstellungen findet sich dieses Thema ganz selbstverständlich wieder und fordert Lösungen.

An dieser Stelle geht es jedoch nicht um die...Mehr

Nach oben