10.02.2022

Fachgruppentag 2020/22 der Fachgruppe Mess- und Eichtechnik in der BTBkomba

Schwörsaal Ravensburg, © Stadt Ravensburg
Schwörsaal Ravensburg, © Stadt Ravensburg

Ein allgemeines Sprichwort besagt, „Manche Dinge muss man Dutzende Male verschieben, bevor man sie endgültig vergisst“. Leider mussten wir unseren für 2020 geplanten Fachgruppentag bereits tatsächlich sehr oft verschieben, vergessen haben wir ihn aber noch nicht!

Der letzte geplante Termin für die Durchführung war der 29. und 30. April 2022.

Aufgrund der derzeitigen Corona-Lage scheint es uns aber nicht verantwortungsvoll, diesen Termin aufrechtzuerhalten. Zumal wir auch gehofft hatten, und immer noch hoffen, eine Veranstaltung ohne größere Einschränkungen durchführen zu können.

Unser Fachgruppentag lebt vom persönlichen Wiedersehen, vom Austausch, vom Diskutieren und vom miteinander in Erinnerungen schwelgen.

Dies alles in ungezwungener Atmosphäre erscheint uns für April noch nicht realistisch zu sein.

Daher hat der Vorstand der Fachgruppe entschieden, den Termin letztmalig zu verschieben. Als neues Durchführungsdatum ist nun der 30. September und 01. Oktober 2022 vorgesehen. Als Veranstaltungsort ist weiterhin Ravensburg und Umgebung geplant.

Und damit es durch weitere Verschiebungen nicht doch noch dazu kommt, dass die Fachgruppentage irgendwann zu einer Erinnerung verblassen, haben wir uns außerdem dazu entschlossen, dass, sollte an diesem Termin keine ausschließliche Vor-Ort-Veranstaltung möglich sein, in jedem Fall ein Fachgruppentag, dann eben in einem zweckmäßigen Format, durchgeführt werden soll.

Wir hoffen natürlich sehr, dass dies nicht notwendig werden wird und wir uns alle im Spätsommer des nächsten Jahres wieder zu einem sonnigen Fachgruppentag in Ravensburg treffen können.

Martin Peters, Alexander Schilling

Nach oben
Erreichbarkeit Geschäftsstelle

Grundsätzlich ist Frau Hélène Stauß in der Geschäftsstelle vormittags telefonisch unter 0711 22014-03 erreichbar, sonst per E-Mail.

Im Fall einer juristischen Beratung wenden Sie sich generell bitte per E-Mail mit Ihrem Anliegen an

info(at)btbkomba.de

Nach oben
Geschäftsstelle

Gewerkschaft BTBkomba Baden-Württemberg
Ansprechpartnerin: Hélène Stauß
Am Hohengeren 12
70188 Stuttgart
Tel. 0711 / 220 14-03
Fax 0711 / 220 14-04
E-Mail: info(at)btbkomba.de
Web: www.btbkomba.de

Nach oben
Nach oben
Nach oben
Entgelt- und Besoldungstabellen

Entgelt- und Besoldungstabellen

Nach oben