16.12.2013

Vorstandssitzung der Fachgruppe GWS in Biberach –Klaus Maier neu an Bord-

Die Beratungen der Vorstandsmitglieder im Jordanbad in Biberach waren geprägt von den aktuellen Themen wie Kommunalisierung höherer Dienst, Problemfeld Straßenbauverwaltung und dem anstehenden Fachgruppentag im Jahr 2014.
Leider konnte der erkrankte und die Fachgruppe maßgeblich tragende Claus-Peter Zoerlein an der Sitzung nicht teilnehmen. Wir wünschen ihm von dieser Stelle aus gute Genesung und alles Gute.
Erfreut kann berichtet werden, dass für den aus beruflichen Gründen ausgeschiedenen Vorstandskollegen Tobias Friess (Wechsel nach Bayern), mit Klaus Maier ein kompetenter Ersatz gefunden wurde. Klaus Maier kommt ebenfalls aus der Straßenbauverwaltung, ist Kfz Meister und deckt auch den bisher unbesetzten Geschäftsbereich „Tarif“ ab. Klaus Maier wurde entsprechend der Satzung von BTBkomba in die Vorstandschaft berufen.
Wir danken Tobias Friess für seine engagierte Tätigkeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Eine lange und wechselvolle Geschichte rankt sich um die Mauern des Jordanbades, das bereits im Jahr 1470 erste urkundliche Erwähnung findet. Schon seit dieser Zeit diente es als Mineralbad, Spital und Schwesternhaus. Seine wichtigsten Wurzeln aber findet das Jordanbad im Jahre 1889 mit der Eröffnung der „Ersten ärztlich geleiteten Kneipp`schen Kuranstalt“, die später mehrmals von Pfarrer Kneipp besucht und gelobt wurde. Der Tagungsort, im Herzen Oberschwabens, liegt mitten im Grünen von Wäldern und einem schönen Park umgeben. Hier genossen die  Fachgruppenvorstände neben ihren Sachberatungen auch die oberschwäbische Gastlichkeit.

Thomas Maier

Nach oben
Erreichbarkeit Geschäftsstelle

Grundsätzlich ist Frau Hélène Stauß in der Geschäftsstelle vormittags telefonisch unter 0711 22014-03 erreichbar, sonst per E-Mail.

Im Fall einer juristischen Beratung wenden Sie sich generell bitte per E-Mail mit Ihrem Anliegen an

info(at)btbkomba.de

Nach oben
Geschäftsstelle

Gewerkschaft BTBkomba Baden-Württemberg
Ansprechpartnerin: Hélène Stauß
Am Hohengeren 12
70188 Stuttgart
Tel. 0711 / 220 14-03
Fax 0711 / 220 14-04
E-Mail: info(at)btbkomba.de
Web: www.btbkomba.de

Nach oben
Nach oben
Nach oben
Entgelt- und Besoldungstabellen

Entgelt- und Besoldungstabellen

Nach oben