08.04.2015

Erfolgreiche Neuwahlen der Aufsichtsräte bei der SV-Sparkassenversicherung

v.l.n.r.: Richard Notheis, Jürgen Sigloch

Am 25. März 2015 fanden Aufsichtsratswahlen der SV Sparkassenversicherung Holding AG in Baden-Württemberg statt. Dieses Jahr konnte die Gewerkschaft BTBkomba aufgrund eines überwältigendes Wahlergebnis 2 Vertreter für den Aufsichtsrat stellen.

Richard Notheis und Jürgen Sigloch wurden am 25.03.2015 in den Aufsichtsrat der SV Sparkassenversicherung Holding AG gewählt.

Bei der Sparkassenversicherung Stuttgart arbeiten noch 114 Dienstleistungsüberlassene Mitarbeiter" (DLÜ), also Beamte und Angestellte im öffentlichen Dienst, die nach dem Wegfall des staatlichen Versicherungsmonopols in Baden-Württemberg bei der Gebäudebrandversicherung  waren und dann als DLÜ bei dem SV Konzern weiterbeschäftigt wurden.

Die meisten der sogenannten DLÜ's sind Mitglied in der Fachgruppe "Gebäude, Wasser, Straßen " (GWS) der Gewerkschaft BTBkomba.
Seit Jahren stellt die Gewerkschaft BTBkomba einen Arbeitnehmervertreter für den Aufsichtsrat der Sparkassenversicherung Holding AG in Stuttgart. Jetzt haben zwei Kollegen den Einzug in das Aufsichtsgremium zu schaffen.

        ****************************************

Richard Notheis, 51 Jahre alt, Ausbildung als Finanzbeamter Ba-Wü,  Wechsel zum 1.1.93 in das Personalwesen der damaligen Badischen Gebäudeversicherungsanstalt Karlsruhe mit Überführung als Beamter durch den  "DienstLeistungsergebnisÜberlassungsvertrag" in die Rechtvorgängergesellschaften  der heutigen SV-Sparkassenversicherung.
 Seit Mai 2010 freigestellter Betriebsratsvorsitzender des Standortes Karlsruhe.

Jürgen Sigloch, 58 Jahre alt, Oberbaurat, Stv. Vorsitzender der Fachgruppe GWS der Gewerkschaft BTBkomba.
Leiter der technischen Abteilung (Risikoservice), mit Ingenieuren für die Risikobewertungen und Risikoidentifikation im Kommunal - und Industriebereich für die Sparkassenversicherung.

Nach oben
Erreichbarkeit Geschäftsstelle

Frau Hélène Stauß in der Geschäftsstelle ist grundsätzlich vormittags telefonisch unter 0711 22014-03 sonst per E-Mail erreichbar.

Im Fall einer juristischen Beratung wenden Sie sich generell bitte per E-Mail mit Ihrem Anliegen an
info(at)btbkomba.de

Nach oben
Geschäftsstelle

Gewerkschaft BTBkomba Baden-Württemberg
Ansprechpartnerin: Hélène Stauß
Am Hohengeren 12
70188 Stuttgart
Tel. 0711 / 220 14-03
Fax 0711 / 220 14-04
E-Mail: info(at)btbkomba.de
Web: www.btbkomba.de

Nach oben
Nach oben
Nach oben
Entgelt- und Besoldungstabellen

Entgelt- und Besoldungstabellen

Nach oben