10.11.2013

Vor-Ort-Konferenz in Tauberbischofsheim

Mit der am 16.Oktober 2013 erfolgten Vor-Ort-Konferenz in Tauberbischofsheim hat diese Veranstaltung nun in allen Landesteilen einmal stattgefunden. Im Hause des Amtes für Vermessung- und Flurneuordnung des Landratsamtes Tauberbischofsheim wurde am Vormittag routinemäßig getagt. Ein wichtiges Thema war der Vorbereitung für den auf 24.März 2014 geplanten Fachgruppentag gewidmet.
Nachmittags konnte Fachgruppenvorsitzender Michael Wald eine stattliche Zahl von Interessierten Kolleginnen und Kollegen zum Meinungsaustauch begrüßen. Bevor er einen Überblick über die Arbeit der Fachgruppe gab, bedankte er sich beim Hausherrn, Werner Rüger für die Möglichkeit, hier im Hause zu tagen.
Eine Reise quer durchs Land musste der Vorsitzende der Gewerkschaft BTBkomba, Bernfried Glück, zurücklegen um an der Sitzung teilzunehmen. Er hat das nach eigenen Worten gerne getan, da er die Möglichkeit zum Gedankenaustausch mit den Mitgliedern schätzt und gerne wahrnimmt. Glück gab dann auch in seinem Redebeitrag einen breiten Überblick über die aktuell diskutierten Themen im Lande.
Zwischen den Vorträgen referierte das Vorstandsmitglied Manfred Wengle über Open Data und stellte die Produktpalette der digitalen Daten des LGL vor.
Abschließend machte Michael Wald auf die nächste Veranstaltung der Fachgruppe VFL, dem Fachgruppentag 2014, welcher am 24.März im Hause der Wirtschaft in Stuttgart stattfinden soll, aufmerksam und warb um rege Teilnahme.
Thomas Fischer


Nach oben
Erreichbarkeit Geschäftsstelle

Grundsätzlich ist Frau Hélène Stauß in der Geschäftsstelle vormittags telefonisch unter 0711 22014-03 erreichbar, sonst per E-Mail.

Im Fall einer juristischen Beratung wenden Sie sich generell bitte per E-Mail mit Ihrem Anliegen an

info(at)btbkomba.de

Hinweis: Am Freitag, den 19.04.2024, ist die Geschäftsstelle wegen einer Veranstaltung geschlossen!

Nach oben
Geschäftsstelle

Gewerkschaft BTBkomba Baden-Württemberg
Ansprechpartnerin: Hélène Stauß
Am Hohengeren 12
70188 Stuttgart
Tel. 0711 / 220 14-03
Fax 0711 / 220 14-04
E-Mail: info(at)btbkomba.de
Web: www.btbkomba.de

Nach oben
Nach oben
Nach oben
Entgelt- und Besoldungstabellen

Entgelt- und Besoldungstabellen

Nach oben