01.04.2013

Tarifverhandlungen kommen bei AGS (-Airport Ground Service GmbH Stuttgart –) in kleinen Schritten voran!

Am 6. und am 27. März 2013 hat der dbb die Verhandlungen mit der AGS Airport Ground Service GmbH zur Einführung einer umfassenden tariflichen Regelung bei der AGS GmbH fortgesetzt.

Lange Diskussion zu Fragen der Vergütung

In dieser Verhandlungsrunde haben beide Seiten ihre jeweiligen Vorstellungen und Forderungen konkretisiert und intensiv über mögliche Umsetzungen im Unternehmen diskutiert. Kern der Gespräche war dabei die Forderung des dbb nach einer verbesserten Vergütungsstruktur sowie Anhebung der Vergütungen für die Beschäftigten der AGS Intensiv wurde dabei besprochen, wie die Beschäftigten mittels einer Leistungsprämie auch weiter die Möglichkeit behalten können, in Spitzenzeiten Zusatzverdienste zu erwirtschaften, ohne dass die Schwankungen im Lohnbereich in schwächeren Zeiten zu groß werden.
 
Mantelthemen blieben auf der Tagesordnung

Ferner wurde auch die Forderung des dbb nach einer Urlaubsstaffel, die abhängig von der Dauer der Betriebszugehörigkeit Urlaub von bis zu 30 Kalendertagen im Jahr ermöglicht, erörtert. Weiterhin war auch das Thema Zulagenregelungen Gegenstand der Verhandlungen. Zu diesen Themen haben sich die Parteien angenähert, wenn auch die Differenzen noch erheblich bleiben. Beide Parteien haben aber in allen wesentlichen Punkten Verhandlungsbereitschaft signalisiert, auch wenn es noch große Differenzen zu überbrücken gilt. Trotz der nicht immer einfachen inhaltlichen Gespräche, blieb die Verhandlungsatmosphäre konstruktiv.
 

Weitere Verhandlungen

Die Verhandlungen wurden am 27. März fortgesetzt. Die Arbeitgeber legten dabei ein Angebot vor. Auch kann ein Fortschritt bei sozialen Rahmenbedingungen festgestellt werden. Die vierte Verhandlungsrunde fand ebenfalls in guter Verhandlungsathmosphäre statt.
Die Tarifverhandlungen werden am 8. Mai fortgesetzt. Die Verhandlungen können nach Einschätzung von Teilnehmern möglicherweise sogar im September beendet werden.

Nach oben
Erreichbarkeit Geschäftsstelle

Grundsätzlich ist Frau Hélène Stauß in der Geschäftsstelle vormittags telefonisch unter 0711 22014-03 erreichbar, sonst per E-Mail.

Im Fall einer juristischen Beratung wenden Sie sich generell bitte per E-Mail mit Ihrem Anliegen an

info(at)btbkomba.de

Hinweis: Am Freitag, den 19.04.2024, ist die Geschäftsstelle wegen einer Veranstaltung geschlossen!

Nach oben
Geschäftsstelle

Gewerkschaft BTBkomba Baden-Württemberg
Ansprechpartnerin: Hélène Stauß
Am Hohengeren 12
70188 Stuttgart
Tel. 0711 / 220 14-03
Fax 0711 / 220 14-04
E-Mail: info(at)btbkomba.de
Web: www.btbkomba.de

Nach oben
Nach oben
Nach oben
Entgelt- und Besoldungstabellen

Entgelt- und Besoldungstabellen

Nach oben