Die Entscheidung für ein interdisziplinäres, zentrales Kontrollteam war überfällig!

Die baden-württembergische Landesregierung hat die Eckpunkte zur Einrichtung einer zentralen, interdisziplinären Kontrolleinheit beschlossen. „Wir begrüßen es, dass das ‚Ländle‘ nun ebenfalls neue Wege im Verbraucherschutz geht und ein über Kreisgrenzen hinweg landesweit agierendes Kontrollteam...Mehr

Foto: ©btbkomba

Vorstandsarbeit der Fachgruppe Lebensmittelchemie (LBW)

Nach der Neuwahl im April 2014 hatte der neue Landesvorstand der Fachgruppe LBW am 10. Juli seine konstituierende Sitzung. Im Mittelpunkt dieser Sitzung stand die Festlegung der Aktivitäten im laufenden und kommenden Jahr. Am 2. Oktober fand eine weitere Vorstandssitzung statt, um die Pläne für...Mehr

„Lebensmittelkontrolle im Wandel“: Fachgruppentag 2014 der Fachgruppe Lebensmittelchemie (LBW)

Am 2. April 2014 fand  der Fachgruppentag LBW unter dem Motto „Lebensmittelkontrolle im Wandel“ im Chemische und Veterinäruntersuchungsamt in Karlsruhe statt. Traditionell gab es neben der eigentlichen Mitgliederversammlung auch einen fachlichen Fortbildungsteil.

Zwei Fachvorträge...Mehr

Nach oben