Neuregelung der Sonderaltersgrenze für die Berufsfeuerwehren überfällig

Seit  Bestehen der Dienstrechtsreform in Baden-Württemberg rumort es bei den Beamtinnen und Beamten der Berufsfeuerwehren. Mit dieser Reform  wurde die Erhöhung der Sonderaltersgrenze für Feuerbeamtinnen und Feuerwehrbeamten auf 62 Jahre beschlossen. Wie damals bereits artikuliert,...Mehr

Sonderaltersgrenze „Feuerwehr“ wieder im Fokus ?

Die Fachgruppe Feuerwehr in der Gewerkschaft BTBkomba wehrt sich gegen Falschmeldungen und schmutzige Polemik konkurrierender Gewerkschaften.
Der Vorsitzende des Landesfeuerwehrausschusses Günter Wernz weist mit großer Entschiedenheit darauf hin, dass gerade die Gewerkschaft BTBkomba sich seit...Mehr

AGS Airport Ground Service GmbH: Entgeltforderungen präsentiert!

(dbb) Am 10. Mai 2013 sind die Verhandlungen zwischen dem dbb und der Geschäftsführung der AGS Airport Ground Service GmbH zur Einführung eines Tarifvertrags fortgesetzt worden.

Intensive Diskussion über Stundenlöhne und Erhöhungsvolumina
Der dbb hat erstmals konkret Forderungen...Mehr

Nach oben