Foto © Paul-Georg Meister_pixelio.de

Gesetzentwurf zur Weiterentwicklung und Modernisierung des öffentlichen Dienstrechts

Die Forderung der Gewerkschaft BTBkomba zur Rückführung der Sonderaltersgrenze für Beamtinnen und Beamte im Einsatzdienst der Feuerwehr auf Vollendung auf das  60. Lebensjahr wurde nun auch vom BBW in seine Stellungnahme zum vorgelegten Gesetzentwurf gegenüber der Landesregierung aufgenommen....Mehr

Günter Wernz, Vorsitzender der Landesfeuerwehrkommission Baden-Württemberg  (Foto: © btbkomba)
Günter Wernz, Vorsitzender der Landesfeuerwehrkommission Baden-Württemberg (Foto: © btbkomba)

Fachgruppenvorsitzender Günter Wernz hocherfreut

Altergrenze für Beschäftigte der Feuerwehr wird wieder gesenktMehr

Bild: © Paul-Georg Meister / pixelio.de
Bild: © Paul-Georg Meister / pixelio.de

GEWALT GEGEN FEUERWEHRKRÄFTE: MEHR SCHUTZ VERLANGT !

Von verbalen bis hin zu körperlichen Übergriffen: Kräfte des Feuerwehr und Rettungsdienstes sind in ihrem Berufsalltag immer häufiger Gewalt und Aggression ausgesetzt.
Gerade bei Massenveranstaltungen nimmt die Zahl der Angriffe zu. Um dieser Entwicklung...Mehr

Nach oben