12.06.2017

MITGLIEDERVERSAMMLUNG DER GEWERKSCHAFT BTBkomba - KREISVERBAND RHEIN-NECKAR AM 25.04.2017

Kreisverband Rhein-Neckar

Die Einkommensrunden von 2016 TVöD und 2017 TVL, sowie die neue kommunale Entgeltordnung waren die zentralen Themen. Die Tarifabschlüsse von TVöD und TVL wurden überwiegend positiv gesehen. Erfreulich war die schnelle und inhaltsgleiche Übernahme des Tarifabschlusses TVL auf die Beamtinnen und Beamten in Baden-Württemberg, trotz der Verschiebung um einige Monate..

Vorsitzender Klaus Schork konnte viele interessierte Mitglieder, den stellv. Ehrenvorsitzenden von komba bund Klaus Geiser und das Ehrenmitglied Karl-Ernst Eisenträger begrüßen.  Der Vorsitzende, gleichzeitig stv. Landesvorsitzender und Mitglied im BBW Landesvorstand, berichtete im Rahmen seines Tätigkeitsberichts über die Arbeit und Aktionen auf Landesebene.

Hervorzuheben war die Schulung der Personalräte über die neue kommunale Entgeltordnung am 10. November 2016 in Karlsruhe.   

Die Unterschiede im Tarif- und Besoldungsbereich von Baden-Württemberg und     Rheinland-Pfalz hat Klaus Geiser einschließlich der politischen Gegebenheiten detailliert dargestellt. 

Ein attraktiver öffentlicher Dienst ist für die Nachwuchsgewinnung zwingend notwendig, nur dann können die jetzigen und künftigen Aufgaben in gewohnter Qualität von den Beschäftigten und Beamten erbracht werden.

Nach oben