19.10.2018 / Adolf Thoma

Nachruf zum Tod von Karl Bühler

Foto @ PIXABAY

Für uns alle unfassbar kam die Nachricht über den Tod unseres Kollegen Karl Bühler aus Stuttgart. Bis zu seiner Pensionierung war er ein geschätzter Aktivist in der komba-gewerkschaft.

Er war mit Leib und Seele ein Feuerwehrmann. Ein Kollege der immer für die Menschen im Einsatz war. Weit über die Grenzen seiner Heimatstadt Stuttgart war sein Engagement kennzeichnend. Die Anerkennung und Würdigung des feuerwehrtechnischen Dienstes waren ihm ein ganz besonderes Anliegen.

 

„Wir können uns gar nicht vorstellen, daß Karl Bühler nicht mehr unter uns sein soll. Sein freundliches und herzhaftes Zupacken bleibt in allerbester Erinnerung. Wir verlieren einen guten Freund !“, schrieb Ehrenvorsitzender Adolf Thoma an seine trauernde Frau. Viele, viele Jahre war Bühler Motor und Aktivist im früheren Landesvorstand der komba gewerkschaft. Mit Leib und Seele vertrat er die Interessen der Berufsfeuerwehren in Baden-Württemberg. 

Wir trauern um einen lieben und immer geschätzten aktiven Kollegen. Alle, die Ihn kannten, werden sich mit Dankbarkeit an Ihn erinnern. Unsere Gewerkschaft hat einen aufrechten Freund verloren.

Nach oben
Erreichbarkeit Geschäftsstelle

Grundsätzlich ist Frau Hélène Stauß in der Geschäftsstelle vormittags telefonisch unter 0711 22014-03 erreichbar, sonst per E-Mail.

Im Fall einer juristischen Beratung wenden Sie sich generell bitte per E-Mail mit Ihrem Anliegen an

info(at)btbkomba.de

Hinweis: Am Freitag, den 19.04.2024, ist die Geschäftsstelle wegen einer Veranstaltung geschlossen!

Nach oben
Geschäftsstelle

Gewerkschaft BTBkomba Baden-Württemberg
Ansprechpartnerin: Hélène Stauß
Am Hohengeren 12
70188 Stuttgart
Tel. 0711 / 220 14-03
Fax 0711 / 220 14-04
E-Mail: info(at)btbkomba.de
Web: www.btbkomba.de

Nach oben
Nach oben
Nach oben
Entgelt- und Besoldungstabellen

Entgelt- und Besoldungstabellen

Nach oben