29.04.2019

BTBkomba Liste gewinnt in Weinheim

© privat
© privat

Bei der Personalratswahl in der Zweiburgenstadt Weinheim an der Bergstraße trat BTBkomba erstmals mit einer eigenen Liste an.

Insgesamt stellten sich 24 Kandidaten zur Wahl, davon BTBkomba-Mitglieder. Weil sich für die Beamten kein Beamtenvertreter für die Personalratswahl zur Verfügung stellte, wurde dieser Platz den Beschäftigten zugesprochen. Somit mussten elf Plätze besetzt werden.

Besonders erfreulich war die sehr hohe Wahlbeteiligung der insgesamt fast 700 Beschäftigten.

Wie bereits bei der letzten Wahl konnten die ersten zwei Plätze von BTBkomba Mitgliedern gehalten werden. Nachdem vier öPR-Mitglieder der BTBkomba-Liste gewählt wurden, ist die BTBkomba im neuen Personalrat der Stadt Weinheim sehr gut vertreten.

Landesjugendleiter der BTBkomba Gewerkschaft Baden-Württemberg und Beschäftigter der Stadt Weinheim, Ralf Mittelbach, erhielt mit 56% der abgegebenen Stimmen das beste Ergebnis. In der konstituierenden Sitzung wurde er zum neuen Personalratsvorsitzenden gewählt.

Wir gratulieren den Kandidaten der Personalratswahl zu ihrem Ergebnis und wünschen den Mitgliedern für die Beschäftigten immer die richtigen Entscheidungen zu treffen sowie gute, zielführende und konstruktive Beratungen.

Geschäftsstelle

Gewerkschaft BTBkomba Baden-Württemberg
Am Hohengeren 12
70188 Stuttgart
Tel. 0711 / 2201403
Fax 0711 / 2201404
E-Mail: info(at)btbkomba.de
Web: www.btbkomba.de

Bürozeiten Geschäftsstelle

Montag - Donnerstag

8:00 Uhr - 15:00 Uhr

Unsere Justiziarin Dorothea Fey erreichen Sie  Montag bis Donnerstag telefonisch von 9:30 Uhr - 13:00 Uhr unter 0711 2201-406 oder per E-Mail unter Dorothea.Fey(at)btbkomba.de

Entgelt- und Besoldungstabellen

Entgelt- und Besoldungstabellen